Sonntag, 14. Juli 2013

Nachtfahrt Zürich - Genf

Am 12.07. um 19:40 war der Treffpunkt in Zürich Altstetten für die erste RVZ Nachtfernfahrt. Leider haben sich nur 4 RVZ'ler von dieser grandiosen Idee von Harry überreden lassen. Um 20:00 ging es los, von Zürich via Aarau, Olten, Solothurn, Lyss, Murten, Moudon, Lausanne nach Genf, 285 km. Mit zwei Verpflegungshalts in Solothurn, im einzigen Restaurant welches um 23:30 noch warmes Essen "serviert", Mc Donnalds und in der Umgebung von Murten bei Daniel (Arbeitskollege von Jürg),  mit Sandwiches, Kuchen, Mineral und Kaffee, besten Dank.
Unser Begleitfahrzeug, pilotiert von Hans Käser, ist uns stets gefolgt, hat uns mit Scheinwerferlicht versorgt, Kleiderwechsel organisiert, und auch Ersatzräder mitgeführt. 
Leider habe ich bei der Anfahrt auf Genf das Tempo etwas zu wenig stark forciert, so dass Harry die Gelegenheit hatte, den "Täfeli Sprint Genf" für sich zu entscheiden, Herzliche Gratulation! In Genf angekommen, gings dann zum wohlverdienten Frühstück.
Am Schluss fuhren die "Normalies" wieder mit dem Begleitauto zurück nach Zürich. Der Spinner im Feld (Bruno), fuhr wieder mit dem Rad zurück nach Lausanne und dann nach Yverdon les Bains. Dort besuchte ich meine Gigathlon Kumpels, in der Wechselzone der letzten Etappe vom Bike aufs Rennrad, genial, wieder einmal Gigathlon Luft zu schnuppern. Danach nach 400 km ging ich mit dem Zug zurück nach Zürich.
Das Ganze war ein super tolles Erlebnis, bei Nacht, schönstem Wetter, Autofreien Strassen im Scheinwerferlicht zu fahren, das musst du mal erlebt haben! Einer Wiederholung steht hoffentlich nichts im Wege ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen